Die Graupner MZ-12 hat leider nur einen Haltebügel, welcher an den Seiten komplett aus Kunstoff besteht. Für die üblichen FPV-Monitor Befestigung, welche an den Haltegriff geschaubt werden, ist dieser leider zu dick. So musste ich mir also eine andere Alternative suchen um meinem FPV Monitor an die Fernbedienung zu bekommen. Glücklicherweise gibt es auch Monitorhalterungen, welche an der kleinen Öse für den Trageriemen befestigt werden.
Eine solche Halterung findet man zum Beispiel bei AliExpress. Das Gute daran, die Halterung hat zwei weitere Trageösen welche für ein Trageband genutzter werden können. Bei der Bestellung sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, dass man die richtige Halterung erwischt. Je nach Hersteller des Senders, ist der Trageriemen mal horizontal (Graupner, Frsky, Spektrum) und mal vertikal (DJI) ausgerichtet.
Also vor dem Kauf die richtige Halterung auswählen!
Verarbeitung
Die Halterung ansich ist grundlegend gut verarbeitet. Ich habe zwei bestellt, wobei bei einer der beiden Halterungen ein Loch nicht vollständig durchbohrt war. Das konnte man aber leicht mit scharfen Messer „freischneiden“. Ansonsten ist die Lackierung nicht besonders standhaft, was aber nicht besonders schlimm ist.
Befestigung
Eine Anleitung liegt nicht dabei und so ist man dazu verdammt rumzuprobieren, wie es am besten passen könnte. Ich habe mir einige Bilder im Netz angeschaut, in der Hoffnung, die beste Lösung zu finden. Leider musste ich feststellen, dass die Halterung anscheinend jeder auf eine andere Art und Weise anbringt. Im Beitragsbild, sieht man, wie ich es gemacht habe.